Bau-Blog: Hier gibt's in der Nationalpark-Region Behinderungen

Umleitung am Bahnhof Spiegelau - Arbeiten an der Nationalparkstraße im Spätsommer

Eintrag Nr. 22/2024
Datum:

Baumaßnahme am Naturerlebnis Wistlberg.

Finsterau/Spiegelau. Das Sommerhalbjahr wird auch in der Nationalpark-Region dazu genutzt, notwendige Sanierungsmaßnahmen an der Straßeninfrastruktur durchzuführen. Daher kommt es rund ums Schutzgebiet immer mal wieder zu Einschränkungen. Hier geben wir einen Überblick über die aktuelle Maßnahmen und deren Auswirkungen.

• Bushaltestelle Bahnhof Spiegelau außer Betrieb: Die Bahnhofsstraße in Spiegelau wird aktuell zwischen Bahnhof und Haupststraße saniert, daher kann die dortige Bushaltestelle aktuell nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle für die Igelbusse dienen die Haltestellen P+R Spiegelau und Spiegelau Glashütte.

Im Laufe des Jahres folgen - vermutlich im Spätsommer - auch an der Nationalparkstraße wieder Bauarbeiten. Nähere Infos dazu folgen.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.