"Auf freier Strecke"

Sonntagsmatinee im „Tor zur Wildnis“ mit Harald Grill

Pressemitteilung Nr. 0047/14

Datum: 13.06.2014

Harald Grill, bayerischer Schriftsteller und Lyriker (Foto: Herbert Pöhnl)

Harald Grill, bayerischer Schriftsteller und Lyriker (Foto: Herbert Pöhnl)

Am Sonntag, den 22. Juni 2014 geht es im Rahmen der Sonntagsmatineen, die in loser Folge im „Tor zur Wildnis“ auf der Landesgartenschau stattfinden, mit Harald Grill auf eine literarische Reise. Beginn ist um 11.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Harald Grill, bayerischer Schriftsteller und Lyriker präsentiert im „Tor zur Wildnis“ Gedichte und Geschichten vom Unterwegs sein. Er wird dabei von seinen Streifzügen durch den Bayerischen Wald – sein Markenzeichen ist das langsame Gehen - und von seinen langen „Spaziergängen“ vom Nordkap und von Syrakus nach Regensburg, durch die er international bekannt wurde, erzählen. Ergänzt werden die Erzählungen durch Lesungen seiner nachdenklichen, unprätentiösen, mutigen „bairischen Gedichte“.

Infos zu weiteren Veranstaltungen in der Sonntagsmatinee-Reihe im „Tor zur Wildnis“ gibt es unter: www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/landesgartenschau

Bildunterschrift:

Harald Grill, bayerischer Schriftsteller und Lyriker (Foto: Herbert Pöhnl)

Weitere Informationen:


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.



Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
08552 9600-132
08552 9600-144
08552 9600-105
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben