Der Hinterlandexbress hält im Hans-Eisenmann-Haus

Mundart trifft auf Blues bei der Matinee am 30. Juni ab 11 Uhr

Pressemitteilung Nr. 086/2024

Datum: 20.06.2024

Der „Hinterlandexbress“ hält musikalisch am 30. Juni im Hans-Eisenmann-Haus. (Foto: Hinterlandexbress).

Neuschönau. „Hinterlandexbress“ nennt sich die abgehangene und schwungvolle Kombo um Singer- Songwriter Dietmar „Dietz“ Forisch. Schon seit Jahrzehnten steht der Bandleader für eine gelungene Mischung aus ausgefeilter Mundart und swingenden amerikanischen Roots- und Bluestönen. Am Sonntag, 30. Juni, gastiert die Gruppe um 11 Uhr bei der Matinée im Hans-Eisenmann-Haus bei Neuschönau.

Für das hohe musikalische Niveau sorgt beim „Hinterlandexbress“ das spielfrohe Bordpersonal: Mit Manfred Brunner, Hans Eckl, Christian Münzker und Ernst Reiter stehen Forisch versierte Jazz- und Rockmusiker aus dem bayerisch-österreichischen Grenzland zur Seite. Bei dem Auftritt hat „Hinterlandexbress“ sein gleichnamiges Album mit im Gepäck, dessen Songs immer bei vielen Radiosendern zu hören sind.

Die Band gastiert bei schönem Wetter im Innenhof, bei schlechtem Wetter im Filmsaal des Hans-Eisenmann-Hauses. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Café Eisenmann. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Infos gibt es unter 08558 / 9615-0 oder per Mail an heh@npv.bw.bayern.de

Pressefoto unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de/aktuelles/presse/mediathek. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit