Tier-Freigelände wieder geöffnet

Aufräumarbeiten nach Flugzeugabsturz abgeschlossen - Führungen finden wieder statt

Pressemitteilung Nr. 14/2023

Datum: 03.04.2023

Das Tier-Freigelände ist ab Dienstag, 4. April, wieder geöffnet. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Das Tier-Freigelände ist ab Dienstag, 4. April, wieder geöffnet. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Neuschönau. Das Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau sowie der Parkplatz P1 sind ab dem morgigen Dienstag, 4. April, wieder geöffnet. Auch die regulären Führungen finden wieder statt. Der Grund für die sechstätige Sperrung des Geländes war der Absturz eines Kleinflugzeuges in der vergangenen Woche.

Nach Abschluss der polizeilichen Arbeit haben in den vergangenen Tagen Aufräumarbeiten unter der Federführung der Gemeinde Neuschönau stattgefunden. Mit beteiligt waren der Bauhof der Gemeinde Neuschönau, die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde, die Bergwacht sowie Mitarbeiter des Nationalparks Bayerischer Wald. Am Montag wurde in dem Bereich durch einen Baumkletterer eine abschließende Verkehrssicherung durchgeführt. Auch wenn die Trümmerteile entfernt sind, müssen Besucher rund um die Absturzstelle mit einer Geruchsbelästigung durch Kraftstoffe rechnen.


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.



Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
08552 9600-132
08552 9600-144
08552 9600-105
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben