Bayerischer Wald
Fünf Tage lang die "Wildnis erleben"
Waldzeit und Nationalpark bieten Wanderung vom 2. bis 6. August
Veranstaltungshinweis Nr. 091/2023
Fünf Tage lang geht es bei der Wanderung „Wildnis erleben“ auf abwechslungsreichen Wegen durch den Nationalpark. (Foto: Waldzeit)
Spiegelau. Im Nationalpark Bayerischer Wald entwickelt sich seit über 30 Jahren eine neue Wildnis, die in Mitteleuropa einzigartig ist. Und am intensivsten kann man sie erleben, wenn man einige Tage inmitten des Parks verbringt. Möglich ist dies bei der fünftägigen Wanderung „Wildnis erleben“, die vom 2. bis 6. August stattfindet und von Waldzeit e.V. in Kooperation mit dem Nationalpark durchgeführt wird.
Auf der viertägigen Rucksacktour übernachten die Teilnehmer die ersten beiden Nächte in einer einfachen Selbstversorgerhütte, idyllisch gelegen auf einer Waldlichtung. Von dort aus kann in kurzer Zeit in die neue Wildnis eingetaucht werden. Weiter geht es auf abwechslungsreichen Wegen durch die Waldwildnis, wo das natürliche Werden, Wachsen und Vergehen unmittelbar beobachtet werden kann. Die Übernachtung erfolgt in einer in einer bewirtschafteten Berghütte in der Gipfelregion.
Gute Grundkondition und Trittsicherheit sind nötig, da alle Teilnehmer ihren Rucksack einschließlich Proviant selbst tragen. Die tägliche Gehzeit beträgt mit Pausen fünf bis acht Stunden. Eine Anmeldung zu diesem ganz besonderen Erlebnis ist bei Waldzeit unter der Telefonnummer 08553/920652 oder per Mail an info@waldzeit.de möglich.
Bildunterschrift:
Fünf Tage lang geht es bei der Wanderung „Wildnis erleben“ auf abwechslungsreichen Wegen durch den Nationalpark. (Foto: Waldzeit)
Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.
Bilder zur Mitteilung
Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.
Kontakt Pressestelle
Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de