Die Farben der Schöpfung

Meditative Wanderung am Reschbach am Samstag, 12. Oktober

Veranstaltungshinweis Nr. 159/2024

Datum: 08.10.2024

Entlang des Reschbachs führt eine meditative Führung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ am 12. Oktober. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Mauth. Das Reschbachtal in Mauth bildet die malerische Kulisse für eine geführte Wanderung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ am Samstag, 12. Oktober. Diakonin und Pilgerbegleiterin Gabi Neumann-Beiler, Kirche + Tourismus Bayerwald im Evang.-Luth. Dekanat Passau, Physiotherapeutin Bärbel Neumann-Zetzl und die Nationalpark-Waldführer Richard Buchner pilgern gemeinsam mit Interessierten unter dem Motto "Die Farben der Schöpfung".

Entlang des wilden Reschbachs gibt es für die Führungsteilnehmer nicht nur herrliche Einblicke in die Nationalparknatur, sondern auch immer wieder nachdenkliche und meditative Impulse. Da unterwegs keine Einkehr geplant ist, sollte neben festem Schuhwerk und warmer Bekleidung auch ausreichend Brotzeit mitgebracht werden. Treffpunkt für die zirka sechs Stunden dauernde (reine Gehzeit 3,5 Stunden), kostenlose Führung ist um 9:40 Uhr am Parkplatz P&R Spiegelau. Mit dem Igelbusbus geht es anschließend zum Ausgangspunkt, zum Parkplatz Jägerstrassl in Mauth. Teilnehmer sollten Buskosten von rund fünf Euro einkalkulieren.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei Diakonin Gabi Neumann-Beiler Tel. 085536558 oder email@diakonin.info möglichst frühzeitig, erforderlich. Veranstalter dieser Wanderung ist der Pfarrverband Spiegelau, die Kirche + Tourismus Bayerwald des Evangelischen Dekanats Passau und der Nationalpark Bayerischer Wald.

Bildunterschrift/en:

Weitere Informationen: