Zwei Nationalparkleiter auf der Landesgartenschau

Gespräch zwischen Dr. Franz Leibl und Pavel Hubeny am Sonntag, 18. Juni

Veranstaltungshinweis Nr. 074/2023

Datum: 15.06.2023

​​​​​​​Die beiden Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl (r.) und Pavel Hubený pflegen eine intensive Zusammenarbeit. Darüber berichten sie am Sonntag auf der Landesgartenschau. (Foto: Nationalpark Šumava)

​​​​​​​Die beiden Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl (r.) und Pavel Hubený pflegen eine intensive Zusammenarbeit. Darüber berichten sie am Sonntag auf der Landesgartenschau. (Foto: Nationalpark Šumava)

Freyung. Zwei Länder, zwei Sprachen, zwei Nationalparks, eine Natur - unter diesem Motto findet am Sonntag, 18. Juni, um 14 Uhr ein Gespräch zwischen Dr. Franz Leibl, Leiter des Nationalparks Bayerischer Wald, und Pavel Hubený, Leiter des Nationalparks Šumava, auf der Landesgartenschau statt. Bei der Diskussion am Stand des Nationalparks Bayerischer Wald in den Waldgärten geht es um die Zusammenarbeit der beiden Schutzgebiete, um die gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit und um die Pläne für die Zukunft. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.

Die Idee zu dem Gespräch hatte Freyungs tschechische Partnerstadt Vimperk, die sich am kommenden Wochenende auf der Landesgartenschau präsentiert. Die beiden Gemeinden verbindet nicht nur eine 20-jährige Partnerschaft, sondern auch die Böhmerwald-Region in der sie liegen.

Bildunterschrift:
Die beiden Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl (r.) und Pavel Hubený pflegen eine intensive Zusammenarbeit. Darüber berichten sie am Sonntag auf der Landesgartenschau. (Foto: Nationalpark Šumava)


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.


Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de

Zum Seitenanfang scrollen nach oben