Ökumenische leichte meditative Wanderung in Spiegelau

Führung mit Diakonin Gabriela Neumann-Beiler und Waldführer Wilhelm Hoff am Freitag, 14. Juni

Veranstaltungshinweis Nr. 079/2024

Datum: 11.06.2024

Die wilden Wälder des Nationalparks Bayerischer Wald laden auch zum Nachdenken ein. (Foto: Gregor Wolf/Nationalpark Bayerischer Wald)

Spiegelau. Das besondere an den Führungen der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ ist die Kombination von Naturerlebnis und fachlichen Hintergründen, die Ihnen die Nationalparkmitarbeiter vermitteln können und meditativen, nachdenklichen und spirituellen Impulsen, die von Theologen eingebracht werden.

Bei dieser leichten meditativen Wanderung am Freitag, 14. Juni, begleiten die evangelische Diakonin Gabriela Neumann-Beiler, Nationalpark-Waldführer Dr. Wilhelm Hoff und Nationalpark Mitarbeiter Günter Sellmayer Interessierte in die wilden Wälder des Nationalparks. Die Wanderung ist auch für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, geeignet. Treffpunkt für die kostenlose, zirka dreistündige Führung ist um 18:00 Uhr am Parkplatz & Ride Spiegelau.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem kath. Pfarrverband Spiegelau und „Kirche und Tourismus Bayerwald“ im Ev.-Luth. Dekanat Passau und Nationalpark Bayerischer Wald statt.

Weitere Veranstaltungen des Nationalparks Bayerischer Wald finden Sie stets unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de/veranstaltungen.

Bildunterschrift/en:

Weitere Informationen: