Die Natur mit allen Sinnen begreifen

Mit Waldführer Martin Stadler am 1. Juni zum Malen in den wilden Wald

Veranstaltungshinweis Nr. 070/2024

Datum: 22.05.2024

Führungsteilnehmer sollen Natureindrücke künstlerisch verarbeiten. (Foto: Lea Schmitt/Nationalpark Bayerischer Wald)

Neuschönau. Die Natur auf sich wirken lassen und das gesehene künstlerisch zu Papier bringen, ist das Ziel einer besonderen Führung mit Waldführer Martin Stadler am Samstag, 1. Juni. Von Neuschönau aus geht es zunächst auf einen kurzen Spaziergang in die wilden Nationalparkwälder. Dort suchen sich die Teilnehmer einen Platz um zur Ruhe zu kommen und die herrlich wilden Naturbilder auf sich wirken zu lassen. Danach sollen die Motive zu Papier gebracht werden. Ziel ist es, weniger große Kunstwerke zu erschaffen, sondern die Wunder der Natur genau zu beobachten.

Die leichte zirka zweistündige kostenlose Wanderung startet am 1. Juni bereits um 9:30 Uhr in Neuschönau. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Teilnehmer sollten eine Sitzunterlage, Bleistift und Skizzenblock mitbringen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17:00 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen bis 13:00 Uhr) erforderlich.

Bildunterschrift/en:

Weitere Informationen: