Bayerischer Wald
Jazz zum Frühstück
Das Trio "Jazz and more" spielt am 4. Februar im Haus zur Wildnis
Veranstaltungshinweis Nr. 013/2024
Klänge von Klavier, Kontrabass und Saxophon sind am 4. Februar beim „Jazzfrühstück“ mit „Jazz and more“ zu hören. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)
Ludwigsthal. Die Gastronomie im Haus zur Wildnis verwandelt sich am Sonntag, 4. Februar, von 9 bis 11.30 Uhr zur gemütlichen Jazzlounge, in der Musikgenuss und Gaumenfreude gleichermaßen zusammenfinden. Dann laden die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald und Haus zur Wildnis Gastronom Bernhard Bachl gemeinsam zum Jazzfrühstück ein. Das Trio „Jazz and more“ wird den Vormittag musikalisch gestalten.
Mit Maximilian Niedermaier (Tenorsaxophon & Klarinette Bb), Ernst Kreuzmair (Piano) und Andreas Pillen (Kontrabass) sind dies keine Unbekannten Künstler in der Region. Das Frühstück kostet 15 Euro, Tischreservierungen sind unter der Telefonnummer 09922/8045843 möglich. Die Gastronomie samt Jazzkonzert ist auch ohne Teilnahme am Frühstück geöffnet.
Zur Anreise kann bequem die Waldbahn genutzt werden. Die Haltestelle in Ludwigsthal befindet sich nur zirka 15 Gehminuten vom Haus zur Wildnis entfernt. Natürlich steht auch der große Parkplatz des Nationalparkzentrums Falkenstein für Besucher zur Verfügung.
Bildunterschrift:
Klänge von Klavier, Kontrabass und Saxophon sind am 4. Februar beim „Jazzfrühstück“ mit „Jazz and more“ zu hören. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)
Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.
Bilder zur Mitteilung
Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.
Kontakt Pressestelle
Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de